Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: Martinxyz (80.109.164.---)
Datum: 19. Dezember 2007 21:29

Hallo,

Überall werden Lateinkleider für Frauen angeboten und verkauft, doch für Männer gibts es selten was ? Wachsen die Dinger am Baum oder dergleichen *gg*
Bin auf der Suche nach ner Kleidung fürn Anfang in der D-Klasse ?
Gibt es da irgendwo empfehlungen im Raum Tirol/Salzburg/München ?
Was brauche ich nun eig. alles ? Body+Hose oder ?
Kann ich dies bei einem normalen Schneider ebenso machen lassen ?
Gibt es irgendwo was gebrauchtes ?

Fragen über Fragen sad smiley !


Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: me (62.178.140.---)
Datum: 20. Dezember 2007 08:55

Im Preis-/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen:

www tanietz com (statt leerzeichen punkt einsetzen)

Habe ewig in Wien nach einer Standard Hose gesucht - kein Geschäft hat welche (Traude, TopTanz,...) - und die Hose von denen ist güstig und echt in Ordnung.

Lg

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: me (62.178.140.---)
Datum: 20. Dezember 2007 09:25

> doch für Männer gibts es selten was ?

Ja, ist leider so. Mir fallen auf anhieb 5 Schneider für Turnierkleider ein aber keinen der einen Frack machen kann.

Liegt wohl auch daran, dass die Damen häufig das Kleid wechseln hingegen die Herren sowieso immer gleich aussehen und daher erst wieder zb. einen neuen Frack kaufen wenn dieser abgetragen ist.

> Bin auf der Suche nach ner Kleidung fürn Anfang in der D-Klasse ?

Kauf einfach einen Body übers Internet, reicht für die D-Kl. sicherlich aus.

> Gibt es da irgendwo empfehlungen im Raum Tirol/Salzburg/München ?

In Deutschland wirst du schon eher fündig, frag zb im Forum vom Deutschand Tanzsportverband.

> Was brauche ich nun eig. alles ? Body+Hose oder ?

---
Für die Paare der Klassen D und C der Allgemeinen Klasse gilt folgende Bekleidungsvorschrift:

Herren:
Startanzug, dunkler Anzug oder Smoking oder dunkle Hose mit Hemd entsprechend der Hosenfarbe. (Kein weißes Hemd!) Latein: zusätzlich weißes Blouson oder weißes Hemd erlaubt. Auch die Verwendung von hellen Maschen ist gestattet. Keine Pailletten oder Perlen, kein Strass. Zusätzlich erlaubt ist weißes Hemd mit schwarzem bzw. dunklem, in der Farbe der Hose gehaltenem Gilet, Krawatte.

Damen:
Kleidung in Stoff und Schnitt eines Turnierkleides. Unzulässig ist die Verwendung von Strass, Pailletten, Perlen und Federn, sowie bauchfreie Bekleidung und transparente oder hautfarbene Einsätze. Erlaubt sind ferner Rock und Bluse.
---

>>> Was ist eigentlich ein Startanzug?

> Kann ich dies bei einem normalen Schneider ebenso machen lassen ?

Definitiv NEIN! Anderer Stoff, anderer Schnitt und die normalen Schneider haben keine Ahnung davon ;-)

> Gibt es irgendwo was gebrauchtes ?

Für Herrn nicht wirklich.

Lg

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: startanzug (194.138.12.---)
Datum: 20. Dezember 2007 14:29

zum Thema Startanzug...
schau dich in Deutschland um... die leute dort tragen sowas... die gibt es auch gebraucht... ich finde aber dass diese Kleidung nicht gerade Vorteilhaft ist... macht bei allen Anfängern ein nicht gerade sehenswerten Hintern winking smiley

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: Innsbrucker (193.170.250.---)
Datum: 20. Dezember 2007 15:16

Hey, Martinusw!

Lass Dich für's erste einmal nicht verrückt machen! - Für die D brauchst Du noch nicht weiß Gott was, im Prinzip sind schwarze Hose + schwarzes Hemd für'n Herren vorerst ausreichend. (Auffallen solltest Du ja in erster Linie durch Deine LEISTUNG!!! winking smiley )

In Innsbruck/Mariahilf gibt's ein Geschäft, wo Du vielleicht etwas finden könntest. Salzburg weiß ich nicht, aber im Großraum München gibt es mehrere einschlägige Geschäfte wie z.B. das "Tanzsportlädchen" - (ist aber nicht das einzige!) - oder auch Frau Schott in Unterhaching mit ihrem "Tanzshop Irene", die sich auf den An- und Verkauf von GEBRAUCHTER (!!!) Turnierkleidung spezialisiert hat. - Alles nur Beispiele, alles im Internet zu finden, einfach ein bisschen stöbern!

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: max____ (213.129.239.---)
Datum: 20. Dezember 2007 18:55

Maria Neumann ist mein Tip!

Sie hat jetzt auch einige fertige Teile im Geschäft und ist Standard und Latein wissend.

Bisher nur die besten Erfahrungen!


Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: Nummer___ (213.129.239.---)
Datum: 20. Dezember 2007 18:57

Maria Neumann +43 1 9831681
Stumpergasse, 1060 Wien

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: außerdem... (84.20.172.---)
Datum: 20. Dezember 2007 22:30

Maria Neumann macht auch Turnierfrack!!!!

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: ilpadrino (80.142.83.---)
Datum: 08. Dezember 2008 00:35

Schau mal unter www.ilpadrino-moda.de
dort gibt es weitgeschnittene Boogie Tanzhosen

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: TANZTOPSHOP international (213.162.66.---)
Datum: 22. Juni 2009 13:41

Es ist unglaublich, daß der Suchende uns noch nicht entdeckt hat, obwohl wir seit 20 Jahren in Österreich und seit 11 Jahren in Wien ein umfassendes Warenangebot zum Thema Tanzen anbieten.
In allen Tanzschulen und Turniertanzklubs kennt man den Tanztopshop

TANZTOPSHOP international
Tanzfachgeschäft und Versand
Koppstrasse 25
1160 Wien
Tel.: 0043 (0)676 95 300 96

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: Blackdreamdancers1 (193.178.171.---)
Datum: 25. Juni 2009 18:59

1100 Wien Gudrunstr bei Traude top Qualität zu günstigen Preis kaufe pers seit Jahren ein


Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: Aleks (217.233.85.---)
Datum: 08. September 2014 09:48

Meine Frau macht Frack nach maß.

MfG

Re: Tanzkleidung HERREN (!?)
Autor: davon... (62.47.242.---)
Datum: 09. September 2014 19:25

> Maria Neumann macht auch Turnierfrack!!!!

...wird in der Szene allerdings recht deutlich abgeraten. Kleider ja, Frack nein.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at