Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Nennungen
Autor: Frage* (85.126.33.---)
Datum: 25. Mai 2011 08:37

Hallo!

Hätte mal eine Frage über die einzelnen Nennungen:
Wann/Wobei nennt man sich selbst, wann nennt der Turnierwart, wann muss man Beate Pauritsch informieren?
Nennung Turnier im Inland Klasse D-A
Nennung Turnier im Inland Klasse S
Nennung Turnier im Genzverkehr Klasse D-A
Nennung Turnier im Grenzverkehr Klasse S
Nennung Internationales Turnier im Ausland Klasse B-A
Nennung Internationales Turnier im Ausland Klasse S
Nennung Internationales Turnier im Inland Klasse B-A
Nennung Internationales Turnier im Inland Klasse S

Danke!





Re: Nennungen
Autor: Antwort (46.206.74.---)
Datum: 25. Mai 2011 19:04

Alle Starts sind prinzipiell über den CLub an den Veranstalter zu nennen.
Ob das ein Turnierwart macht, oder sonstwer im Club ist egal.
Soll aber eine Sammelnennung sein und nicht vom Paar selbst erfolgen.

Nennungen zu Starts im Ausland sind generell immer über das Auslandsreferat (zur Zeit Frau Pauritsch) durchzuführen. Dabei ist es relativ egal, ob es der Club, oder das Paar selbst macht.
Wichtig dabei ist auch, dass der erfolgte Start innerhalb weniger Tage rückgemeldet wird und die Startliste mit Platzierung vorgelegt wird. Sonst werden Start und Punkte nicht angerechnet!

Re: Nennungen
Autor: Frage* (85.126.33.---)
Datum: 26. Mai 2011 13:36

Danke!

Und sind nur die Auslandstarts bei Frau Pauritsch zu melden, oder auch ein Idsf Turnier in Österreich, also zB. nächste Woche Wien?

Re: Nennungen
Autor: tanzbein (78.41.149.---)
Datum: 26. Mai 2011 16:04

Ich denke mal, die Nennungen im kleinen Grenzverkehr (=Deutschland/Schweiz) erfordern wohl kein Befassen des Auslandsreferates des ÖTSV (=Beate Pauritsch); da reicht der eigene Klubwart (die Antwort von "Antwort" stimmt nicht).

Internationale Turniere, somit auch IDSF Turniere in Österreich, sind doch immer dem Auslandsreferat mitzuteilen, aber nicht über das Auslandsreferat zu nennen. Das muss man schön selbst tun; es hat ja jedes IDSF Turnier wohl eine Online-Nennungsseite!

Entsendungen zu Turnieren die Meisterschaften sind (EM, WM, usw) erfolgen ausschließlich durch das Auslandsreferat des ÖTSV.

Also: alles, was "IDSF Turnier" ist (egal ob In- oder Ausland) und keine Entsendung vorliegt: Selbst bzw. durch Klubwart nennen (Online Nennung) aber auch spätestens eine Woche vorher der Fr. Pauritsch melden und binnen drei Tagen nach dem Turnier das Ergebnis ins Aktivenportal eintragen.

Aber eigentlich steht das eh alles auf der ÖTSV Homepage ("Aktuelles") und es wird immer wieder (alle 2 Monate von Eliasch oder Steinerger) daran erinnert.....

Manche Tänzer stellen schon Fragen.....aber IDSF in Wien starten wollen????

Und nicht vergessen: Wir Österreicher sind fast die einzigen, die das Anti Doping Formular der IDSF (Stand 2011) verlangen.



Re: Nennungen
Autor: Frage* (85.126.33.---)
Datum: 27. Mai 2011 10:20

@ tanzbein: danke für die genaue Erklärung! Jezt kenne ich mich aus!

Auf der ötsv-Homepage habe ich leider keine genaue Regelung gefunden, auch nicht unter "aktuelles". Wäre toll, wenn man das noch wo reinstellen könnte.

Ja, nächtes Wochenende wird für die lieben Senioren tatsächlich ein Idsf-Turnier ausgetragen ;-)

Re: Nennungen
Autor: Funktionär (193.186.5.---)
Datum: 27. Mai 2011 13:25

@ Frage*: Diese Informationen wurden am 15.4. 2011 und am 21.2. 2011 auf die ÖTSV Homepage gestellt und sind im Archiv abrufbar. Zusätzlich stehen sie auch unter "aktuelles" - "Sport" auf der Homepage!

Generell stehen aber ALLE Regeln entweder in der Turnierordnung oder unter Erläuterungen und Beschlüsse. Beide Dokumente sind auf der ÖTSV Homepage zum Downloaden zu finden.

Re: Nennungen
Autor: Frage* (85.126.33.---)
Datum: 30. Mai 2011 08:23

Wer nicht fragt, erfährt nichts.

Also bitte, lieber "tanzbein" entschuldige höflich, wenn ich dich zum Kopf schütteln gebracht habe. Aber so hattest du wenigstens die Möglichkeit, dein Wissen weiter zu geben.
Jetzt stell dir mal vor, wie peinlich das für mich gewesen wäre, wenn ich nicht anonym hätte fragen können ;-))

@ Funktionär: hab es tatsächlich übersehen... Danke für die Info!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at