Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Dürfen Tanzschuhe nass werden?
Autor: Tony91 (84.152.126.---)
Datum: 04. März 2007 16:07

Hallo zusammen!

Letztens bin ich mit meinen Tanzschuhen ca. eine Viertelstunde auf einer nassen Straße gestanden. Erst später kam mir der Gedanke, das Ganze könnte den Schuhen geschadet haben. Falls diese Info was bringt: Die Schuhe sind von Diamant.

Danke für eure Antworten!

mfg Tony91


Re: Dürfen Tanzschuhe nass werden?
Autor: sani (83.77.81.---)
Datum: 05. März 2007 14:01

Hi Tony,

well it's hard to say but I think should nothing bad happened!! when we are practising or competing some dancers put also water on the shoes to avoid slipping but as I know water is baaaaaadddddddd for shoes!!if you do that often they gonna be damage!! if your shoes are from leather it's dangerous you have to dry them and put newspapers inside!!

well hope it will little bit help!!its also depands on the quality of shoes!

bye bye smiling smiley))

Re: Dürfen Tanzschuhe nass werden?
Autor: jkhneuber (217.231.219.---)
Datum: 08. März 2007 11:41

Das Problem mit nass werdenenden Tanzschuhen soll sein, dass das Leder spröde und damit hart wird wenn man es dauernd macht. Im Extremfall könnte das Leder brechen. Einmal nasswerden macht wohl nix aus. Wenn es passiert, einfach wie bereits beschrieben schnell trocknen.

Zum Thema Wasser unter den Sohlen, würde ich nur davon abraten. Es hilft eh nur ein paar Momente, meist reicht es nicht mal einen Tanz lang, ist also nur für den Notfall geeignet. Ich empfehle Antirutschpulver, das hinterlässt keine FLecken auf der Tanzfläche, wie es einem mit Öl passieren kann. Allerdings ist es natürlich etwas teuerer.

Re: Dürfen Tanzschuhe nass werden?
Autor: Tony91 (84.152.122.---)
Datum: 08. März 2007 14:10

Vielen Dank euch beiden!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.07 14:56.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at