Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
tanzen? ja. was denn nun eigenlich? welcher tanz steckt dahinter?
Autor: gkar (213.162.66.---)
Datum: 04. September 2007 10:59

hallo liebe tanzgemeinde!

ich bin neu hier, und hätte da natürlich ein paar fragen zum thema tanzen. bitte nicht wundern wenn die fragen für den einen oder anderen tanzerfahrenen seltsam klingen, aber ich bin halt ziemlich neu in der materie.

ok. es geht nun primär um folgendes. meine freundin ist begeisterte tänzerin, hat aber so nie einen tanzkurs besucht. d.h. walzer und solche sachen kann sie auch nicht.

was genau wird eigentlich zu all diesen liedern die derzeit so in diversen lokalen (z.b. ein stern, i wüll leben etc.) getanzt?

ich habe schon mit mehreren leuten aus meinem bekanntenkreis gesprochen, alle haben nie einen tanzkurs gemacht, können aber doch problemlos zu diesen liedern tanzen.

ich möchte dies nun auch gerne lernen, aber wie und was eigentlich? walzer und ähnliche tänze werden wir nie machen, aber in tanzlokalen werden wir sicher öfters unterwegs sein.

bin eigentlich verwirrt weil niemand weiss was getanzt wird, aber alle können es.

ja,ja. bin ein ratloser anfänger!

danke schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten!

lg gkar


Re: tanzen? ja. was denn nun eigenlich? welcher tanz steckt dahinter?
Autor: dancefloor5 (88.117.114.---)
Datum: 05. September 2007 10:33

Hallo!

Also meiner Erfahrung nach sind die meisten Lieder Disco Fox, Cha cha cha, Rumba, ab und zu nen Mambo und Jive, wobei das natürlich von Tanzlokal zu Tanzlokal wechseln kann.

Disco Fox wirst du ziemlich oft tanzen können - passt zu sehr vielen Liedern.
Wenn sie langsamere Lieder spielen ist das meist ne Rumba (könnte theoretich auch ein Langsamer Walzer sein, ist aber eher selten in Tanzbars anzutreffen)
Alles was mehr Richtung Rock'n Roll geht (Elvis ;o) ist ein Jive.