Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Allgemeine Frage zu Tanzschulen
Autor: Ryan12 (88.217.71.---)
Datum: 14. Februar 2013 21:13

Hallo,

ich hab mir überlegt mit Tanzen anzufangen um mal was neues zu machen und um Leute kennenzulernen. Jetzt wollte ich fragen wie das normalerweise in einer Tanzschule abläuft, bekommt man einen Tanzpartner zugeteilt mit dem man dann immer zusammen tanzt oder wechseln die Tanzpartner untereinander?


Re: Allgemeine Frage zu Tanzschulen
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 15. Februar 2013 11:10

Das ist ganz verschieden, je nach Tanzschule, je nach Tanzkurs.


Re: Allgemeine Frage zu Tanzschulen
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 24. Februar 2013 22:12

Eigentlich dreht ich hier dch alles um genau dieses Thema - wie findet man jemanden, mit dem man gut tanzen kann - insbesondere wenn man noch gar nicht tanzen kann...

Das Prinzip der meisten Tanzschul-Single-Kurse ist die ständige Rotation. Das halte ich auch für das Beste, um gegenseitige Frustration zu begrenzen. Leider ist dies lernmäßig für Anfänger nicht die effektivste Variante. (*)

Viele Tanzschulen beschränken sich bei Single-Kursen aber auf die unteren Stufen, wo viele Anmeldungen vorliegen, und man auf ein gewisses Repertoire von Gast-Herren/Damen zurückgreifen kann.

Zum Tanzen lernen muss man unbedingt zusätzlich zu den Kursen Tanzabende besuchen; auch hier geht man günstigerweise schon zu zweit hin. Möglicherweise sollte man aber vorher absprechen, dass man auch mit anderen tanzen wird.

(*) Und was ist die effektivste Variante? Einzelunterricht bei einem erfahrenen Lehrer (ab 20€/Stunde). In 10 Stunden = 200€ kann man/frau da sehr viel lernen...

Re: Allgemeine Frage zu Tanzschulen
Autor: Spring (91.48.242.---)
Datum: 22. Mai 2013 13:23

Also wenn es darum geht Frauen kennenzulernen, dann bist du da mit einem Tanzkurs gut beraten. Salsa-Schulen etwa haben einen so massiven Männermangel, dass sie eigens Chicos einstellen um den Damen vor allem bei Gruppentänzen männliche Tanzpartner anbieten zu können. Du bekommst, wenn es drauf ankommt eine Partnerin zugeteilt oder suchst dir eben schon vorher ein Mädchen aus das dir gefällt und fragst sie einfach.

Re: Allgemeine Frage zu Tanzschulen
Autor: DanceJ (80.138.55.---)
Datum: 13. Juni 2013 14:19

Meistens hat man dann einen festen Partner, entweder selber mitbringen oder man wird dort zugeteilt.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at