Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzen Judenburg
Autor: fritz (62.218.205.---)
Datum: 08. Oktober 2005 15:59

Hallo
bin schon 48 Jahr und vor 1 Jahr bei einer Tekno party teilgenommen. Dabei gespürt wie ich eins wurde mit Rhytmus und ' Musik'.
Seitdem such ich Ausdrucksformen um Musik voll erleben zu können mit Körper und Geist... hat da wer Ideen, wo sowas möglich ist ?
lg fritz


Re: Tanzen Judenburg
Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 08. Oktober 2005 17:59

@fritz

Mein Beitrag ist leider keine Antwort auf Deine Frage, aber:

- Es ist bekannt, daß sich die individuellen Rhythmen des Körpers (bzw. die Wellenlängen, in denen z.B. die Zellen schwingen oder der Herzrhythmus) auf die jeweilige Musik einstellen, bzw. nach der Musik ausrichten. Darum harmoniert man mit manchen Rhythmen, mit anderen nicht so sehr. Besonders Komponisten legten großen Wert auf die Harmonie ihrer Werke.
Selbst bei Donauland konnte man "Die musikalische Hausapotheke" mit heilenden Musikstücken kaufen.

- Tecno schwingt so "unnatürlich", daß man, um so ein Konzert zu "überleben",
sich selbst gänzlich auf den Rhythmus einschwingen *** M U S S ***, das heißt,
man hat nicht wie bei vielen anderen Musikstücken die Wahl "mitzugehen", sondern man hat nur die Wahl, zu GEHEN, oder zu BLEIBEN UND DIE KÖRPEREIGENEN SCHWINGUNGEN MIT DEN SCHWINGUNGEN DES TECNO ZU ERSETZEN. Dabei entsteht natürlich ein total geiles Gefühl, ABER: Nicht weil die Musik mit dem Körper schwingt, sondern weil man den Körper zwangsweise auf die (körperfremde) Musik ausgerichtet hat.

Wie das die Tecno-Freaks unter einen Hut bringen, daß sie einerseits
großen Wert auf ihre Individualität legen, aber andererseits
sich und ihren Körper den körperfremden Schwingungen
eines "Tecno-Komponisten" unterordnen,
ist mir (und vielleichts auch ihnen, den Tecno-Freaks) nicht klar.

Das körperliche und emotionale Immunsystem wird angegriffen.

Eines ist aber klar: Tecno entspricht dem "Zeitgeist", den wir heute sehen, wenn wir um uns die Welt wahrnehmen, wie sie eben ist.

Keep lieber dancin´,
das is gsünder
meint Robert





Re: Tanzen Judenburg
Autor: Maxi (193.170.74.---)
Datum: 24. Oktober 2005 09:29

Try Salsa im Floridita


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at