Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzhaltung
Autor: tanzen4711 (212.65.8.---)
Datum: 22. August 2018 10:22

Hallo,

ich möchte gerne meine Tanzhaltung verbessern und meiner Partnerin somit das Tanzen angenehmer machen.

Kann man mir Tips geben, wie man sowas am besten trainiern kann?

Ich habe im Internet etwas von Topline Dance Frame gefunden.

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie es ist?

Würde gerne einige Erfahrungen lesen und mir dann überlegen sowas zu kaufen.

Danke und Gruß

Walter


Re: Tanzhaltung
Autor: Tänzerin24 (77.4.95.---)
Datum: 29. August 2018 20:28

HI
Haltung ist das A und O beim Führen, nur so kann die Dame spüren, wo der Mann hin will.
Und lernen kann man das mit nichten durch eine CD, sondern nur durch live erklären und dann üben, üben, üben....
ICH habe das in einem Tnazturnierclub gelernt. Die gibt es sicher auch in Deiner Stadt.

viel Erfolg, Grüße, Caro

Re: Tanzhaltung
Autor: tanzen4711 (212.65.8.---)
Datum: 30. August 2018 10:20

Hallo Caro,

danke für deine Info.
Das denke ich auch, dass man es am besten durch üben lernt.
Dafür ist der Dance Frame auch gedacht.
Es ist keine CD wo was erklärt wird, sondern ein Gestänge das einem helfen soll beim Tanzen die Arme richtig zu halten.
Leider kann ich mir nicht vorstellen wie es sich damit tanzen lässt und ob man wenn man es wieder weg lässt in das alte Muster verfällt.

Daher hatte ich gehofft hier wären Tänzer die damit schon Erfahrung haben und darüber brichten können. Will ja keine 200 Euro ausgeben um dann festzustellen das es nichts nützt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Tanzen
Walter


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at