Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wer macht den ersten Schritt?
Autor: Brummelbär (213.162.66.---)
Datum: 08. Juli 2007 16:39

Tja beim Tanzen ist es klar um einen Sekundenbruchteil früher ist MANN dran den ersten Schritt zu initiieren.
Bei guter Führung weiß die Dame meistens auch was kommt.

Doch wie sieht es aus beim Kontaktieren?
Wer mach da den ersten Schritt?

Noch immer nur und ausschließlich der Herr oder ist es heute Zeitgemäß und viel einfacher auch für Damen den ersten Schritt bei der Kontaktaufnahme zu machen?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Brummelbär
Roman


Der Pfad der Erkenntnis ist unter meinen Fußsohlen.

Namaste




[www.qi4me.at]


Re: Wer macht den ersten Schritt?
Autor: malaga (194.166.255.---)
Datum: 10. Juli 2007 20:30

Hallo Brummbär!

Ich bin weiblich, 42 Jahre "alt" und trotzdem ein wenig altmodisch. Ich denke beim Tanzen und auch beziehungstechnisch ists für Frau fein, wenn Mann den ersten Schritt tut. Was aber nicht heißen soll, dass Frau sich auf ihr Hinterteil plaziert und in Warteposition ist...............

Vielmehr sollte die Balance auch auf diesem Gebiet stimmen - ja, wie immer: es soll P A S S E N.

Was meinst du dazu?

Unbekannterweise liebe Grüße
Roswitha

Re: Wer macht den ersten Schritt?
Autor: Brummelbär (213.162.66.---)
Datum: 10. Juli 2007 22:10

Hallöchen Roswitha.

Das mit der Balance ist mir auch angenehm. Yin und Yang balanciert es aus.

Und wenns passt dann passt das glaub ich auch.


"beziehungstechnisch ists für Frau fein, wenn Mann den ersten Schritt tut"

Also gerade bei der Tanzpartnersuche habe ich festgestellt, dass die nicht mehr ganz jungen eher einen Mann als erste anschreiben.

Reine Beziehungung? hm was spricht dagegen heute dass Frau den ersten Schritt setzt?

Es geht ja erst ums kennen lernen.


LG Roman








Der Pfad der Erkenntnis ist unter meinen Fußsohlen.

Namaste




[www.qi4me.at]

Re: Wer macht den ersten Schritt?
Autor: malaga (194.166.197.---)
Datum: 22. Juli 2007 10:02

Hallo Brummelbär!

Siehst du auch so aus oder woher kommt dein Nickname?

Ich denke beziehungstechnisch muss Mann nicht unbedingt den ersten Schritt tun, wenngleich ich sagen möchte, dass ich froh bin eine Frau (gerade in dieser Hinsicht) zu sein.

Tanztechnisch hingegen,ists fein - da hab ich aber gut reden, ich kanns ja noch nicht wirklich, was heißen soll, wenn in "meinem Stadium" der Mann führt, ists leichter für mich. Das weißt du als Tanzprofi ja.....

Im Privaten mach ich gerne den ersten Schritt,wenns die Situation verlangt (..........) da es genug schüchterne Männer in unseren Breiten gibt, denen diese Vorgangsweise durchaus auch gelegen kommt.

Bis bald

Lg Roswitha

Re: Wer macht den ersten Schritt?
Autor: Brummelbär (213.162.66.---)
Datum: 24. Juli 2007 15:14

Hi Roswitha
das kommt vom Qigong und wandern. Wie ich aussehe kannst du auf meiner Hompage sehen. www.qi4me.at

LG Roman


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at