Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Assistent
Autor: Neuling (---.med.cm.kabsi.at)
Datum: 09. September 2003 10:22

<HTML>Hi Leute!

Hätte da mal ne Frage, ich bin Assistent in einer Tanzschule (Perfektionsdienst) und würde jetzt gern zum Einzeltanzen anfangen. Habe aber gehört, dass ich dann kein Assistent mehr sein dürfte, weil das der ÖTSV nicht will oder so. Stimmt das? Oder wie sieht da die Lage aus? Ich kenn mich nicht aus.

LG</HTML>


RE: Assistent
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 09. September 2003 12:50

<HTML>Theoretisch darfst du mit dem Tanzen kein Geld -> Unterrichten/Trainerstuden geben - verdienen, da du sonst den Amateurstatus verlierst...

Einen genauen Text/Ordnungstext dazu hab ich auch noch nicht gefunden.... aber laut mündlichen Informationen ist es verboten...

Du kannst aber dem Präsidium des ÖTSV ne Mail schreiben oder dich an einen Klub wenden, die werden dir genauere Auskunft geben können...

vielleicht hilft dir die der Link mit den Erläuterungen zu den Trunierordnungen..

[www.tanzsportverband.at]

(Genauer Absatz D...)


greetz...</HTML>

RE: Assistent
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 09. September 2003 16:11

<HTML>Also das ist nicht ganz korrekt, lieber T.
Man darf sehr wohl Trainerstunden geben, man darf ja jetz sogar schon die Übungsleiterprüfung und so machen....
Und Paare der S-Klasse durfen clubintern auch "Trainingshilfe" geben....

Aber zu deiner Frage, Neuling, ja du darfst nicht mehr in der Tanzschule unterrichten, du müsstest dann bei den Profis starten... Sobald du nämlich Geld mit dem Tanzen machst und dabei nicht die Paare unterstützt (wie ein Trainer zb), ist es ein Beruf und genau dieser Beruf macht dich zum Profi :-)

LG

Olli</HTML>

RE: Assistent
Autor: Neuling (---.med.cm.kabsi.at)
Datum: 10. September 2003 09:00

<HTML>Hi!