Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: hapo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 14. Dezember 2002 17:09

<HTML>Ich habe jetzt - selber 54 Lenze auf dieser Welt, weiblich - als Suchkriterium bloß ein für mich passendes Alter eingegeben - 50-60. Und was muß ich als Suckommentar all dieser Herren lesen? Sie suchen nur ganz schlanke Partnerinnen. tw sogar mit max. Gewichtsangabe!!!!
Was suchen diese Herren wirklich? Partnerin wofür?
Setzen diese Herren (??) voraus, daß nicht ganz schlanke Damen nicht tanzen können, tanzen wollen, oder entsprechend beweglich sind? All diese Menschen hatten wohl noch nie eine etwas rundlichere Dame im Arm....

Diese Diskriminierung geht auf den Nerv, ehrlich Leute.
Denn möglicherweise sind diese, Frauen und deren Aussehen betreffend, so anspruchsvollen Männer selber mit unrasiertem Dreitagesbart, Mundgeruch und Bierbauch ausgestattet....Machos.</HTML>


RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Micky (---.debis.at)
Datum: 16. Dezember 2002 11:04

<HTML>hallo!

ja, zu diesem thema gabs schon mehrere diskussionen...
scheinbar verwenden etliche der herren diese "tanz"partnerbörse lediglich als kontaktforum (die wirklich eifrigen tänzer möchte ich natürlich nicht mit in diesen topf werfen).
und das ist, so habe ich gelernt, nicht nur in deiner altersklasse so...
ich habe irgendwann in mein profil den vermerk eingetragen, dass ich "nur" einen tanzpartner suche, und schon hat sich die anzahl der anschriften auf ein minimum reduziert... kein weiteres statement nötig, denke ich, oder?

aber gib nicht auf, es gibt doch ein paar sehr nette und sehr tanzbegeistere herren in der tanzpartnerbörse!

lg, micky</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: hapo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 16. Dezember 2002 17:37

<HTML>aber wo sind diese? hier wohl doch nicht - siehe meine Erfahrung - oder zumindest nicht in der von mir angestrebten Altersklasse.
Sollte es doch den einen oder anderen geben - bitte melden!!</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Peter (---.coltnet.at)
Datum: 17. Dezember 2002 16:05

<HTML>Also es gibt auch ein Mittelding zwischen Tanzpartnersuche und Lebenspartnersuche, ich zum Beispiel suche zwar nur eine Tanzpartnerin, aber die soll mir schon optisch gefallen, und da gibt es nun mal mehrere Männer, denen so wie mir nur schlanke Frauen gefallen.Außerdem gibt es viele Frauen,bei denen es einiges an Anstrengung kostet, sie zu führen und das kommt bei schwergewichtigen Damen öfter vor, als bei anderen. (Ich weiß aber sehr wohl, dass es auch rundliche Frauen gibt, die herrlich leicht zu führen sind). Selbst ein Tanzlehrer wie Herr Stanek erzählt in seinen Kursen immer, er hätte mit rund 1000 Frauen Walzer getanzt, aber Spass hat es ihm nur mit 15-20 gemacht, weil bei allen anderen ist ihm halb der "Arm abgefallen".</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: n_2_cu (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 17. Dezember 2002 22:55

<HTML>Hallo!
@PETER!!!!!!
Deine Aussage bzgl. Herrn Stanek muß ich hier korrigieren!!!!
Denn W. Stanek sprach damit an, das es beim Wiener Walzer darauf
ankommt, das die Tanzpartnerin "mittanzt" und sich nicht beim Herrn
"einhängt" und mitziehen lässt. Er hat keinerlei Aussage zum Gewicht gemacht!

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, das es eigentlich unerheblich
ist, ob die Tanzpartnerin von schlanker, normaler, molliger oder stärkerer Figur
ist. Denn solang sie Spaß am Tanzen hat und mit ihren Füßen sowie Takt-
gefühl klarkommt, das ists doch OK!

Für mich gibt es beim Tanzen etwas viel wichtigeres, wenn wir schon einmal
über die Figur usw. der "Tanzenden" sprechen. Das ist die Größe!
Aus meiner Sicht, ist es für eine Frau nicht grad spaßig mit einem viel größeren
Mann zu tanzen oder umgekehrt. Denn die Vorstellung, einen Tanzabend lang
die Hemdenknöpfe oder das Muster vom Pulli vor Augen zu haben oder Nacken-
schmerzen vom "hochschauen".

Nun denn!
Ihr Tanz-Männer ;-) ... achtet lieber darauf ob's Weiblein tanzen kann,
auch mit molligen und "net so scheenen" machts Spaß.

Und für die Tanz-Damen ;-)
.... stellt euch das Gesicht des Herrn vor, wenn ihr den "Korb" zum Tanz
damit begründet: "Nein danke, du bist mir zu schiach!" *ggg*</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Anne (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Dezember 2002 20:11

<HTML>Hallo!

Deinem Fazit " Ihr Männer, achtet darauf, dass das Weiblein tanzen kann" , kann ich nur zustimmen.

In meiner Familie gibt es nur starke Frauen - mit innerlicher und figürlicher Stärke -und alle haben Männer, denen die weichen, runden, starken Frauen gefallen. Die meisten dieser Paare haben auch Spass am Tanzen, einige meiner starken Tanten (zwischenzeitlich zwischen 60 - 70 Jahren) tanzen auch ganz hervorragend und sind bei Familien- und Dorffesten immer sehr begehrte Tanzpartnerinnen.

Da mein eigener Tanzpartner mir im Frühjahr abhanden gekommen ist, habe ich jetzt hier in der Tanzpartnerbörse auch eine Suchanzeige aufgegeben. Bin gespannt, wie die Resonanz wird!

"dicke" Grüsse
Anne</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: guido (---.chello.at)
Datum: 20. Dezember 2002 08:30

<HTML>wieso suche ich NUR schlanke Frauen ?:

Ich bin selber ziemlich schlank, nur das Tanzen (zB. Tango oder Wiener Walzer) mir einer "stärkeren" Frau wird zu einer Kraftprobe, und daher ist tanzen kein Vergnügen mehr.</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: hapo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 20. Dezember 2002 20:00

<HTML>wünsch Dir viel Glück! Kommt wahrscheinlich aber doch auch auf Dein Alter an.
Denn "nicht ganz schlank" und "nicht mehr ganz jung" sind wohl für Herren(...) passenden (erwähnte ich, 50-60) Alters schwerwiegende Kriterien um nicht einmal "nein danke" auf eine Zuschrift zu antworten.</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Petra (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 26. Dezember 2002 20:25

<HTML>Tja ich denke aber auch dass viele Herren nur auf schlanke Tänzerinnen "abfahren". Denn mir fällts alleine schon in Lokalen auf, dass - wenn überhaupt Damen zum Tanzen aufgefordert werden - die Herren nur auf die schlanken zusteuern. Da hat frau ja nicht viele Chancen zum Tanzen zu kommen wenn man ohne Tanzpartner ausgeht. Es sei denn es tanzen Frauen mit Frauen - Männer macht was dagegen *g*) Aber so kanns doch auch nicht sein oder?
Und von wegen mollige sind schwerer zu führen - dem kann ich da nur vehement widersprechen. Kann da zwar erstmal nur für mich sprechen aber es gibt bestimmt auch noch genug andere die sich besser führen lasen als manche schlanke.

Nun denn wie man diesem Statement entnehmen kann bin ich nicht unter den Frauen mit den Model-Maßen einzustufen. Aber ich finde auch mollige Frauen sollten ne Chance bekommen finde ich.

Liebe Grüße

Petra</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Renate (212.67.252.---)
Datum: 29. Dezember 2002 11:04

<HTML>Na da hat aber der Herr Tanzlehrer versagt!!!! Ich weis schon, das in den Tanzschulen nicht perfekt unterrichtet und auch bei der anzahl der schüler nicht immer auf die haltung geachtet wird.
mlg. Renate</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: hapo (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 29. Dezember 2002 19:35

<HTML>hallo petra - genau das wollte ich mit diesem Thema anregen - warum gibt man uns überhaupt keine Chance??? Glauben die bierbäuchigen Herren sie wären so attraktiv? Aber unsere Gesellschaft ist leider so strukturiert. Mann kann aussehen wie er will, kann sich dennoch Frau aussuchen. Frau kann immer noch nicht, ohne aus der Rolle, dem herkömmlichen Schema zu fallen. Bzw muss, wenn sie es tut, mit Abfuhr und Ablehnung rechnen.
Wir rundlichen Frauen leben leider im falschen Jahrhundert! Männer, seht Euch doch an, wie die Frauen zu Zeiten von Rubens und Tizian geformt waren! Seht Euch die Formen orientalischer Tänzerinnen an!
Manch schlanker Mann tanzt kaum besser als mein Besenstiel!
Nichts als Vorurteile!</HTML>


RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Judith (193.81.98.---)
Datum: 02. Januar 2003 12:37

<HTML>Ich glaube gar nicht, daß es allgemein noch so ist, daß Herren nur schlanke Damen suchen. Ja, ich finde es diskriminierend, wenn jemand es so handhabt, aber zugegeben, zu einem schlanken Herren passt zum Tanzen nun mal eine schlanke Dame besser. Ich glaube, bei der Tanzpartnersuche sollte es fast heissen: *gleich und gleich gesellt sich gern* Ist zumindest bei mir so, ich tanze am liebsten mit Herren, die durchschnittlicher Statur sind und ungefähr in meiner Größe. Meistens passt dann auch die gegenseitige Spannung am besten.
Um auf das Thema zurückzukommen: was ich dann nicht verstehe, ist, warum mollige Herren unbedingt gertenschlanke Partnerinnen suchen, vor allem, weil es ebi einem Hobbytänzer sowieso nicht von so großer Bedeutung ist, ob das Paar optisch perfekt abgestimmt ist, oder, ob man die Dame durch die Luft schwingen kann.....*schmunzel*

um zu erklären, warum ich denke, daß es heute scheinbar nicht mehr unbedingt der Fall ist, daß Herren auf Größe und Gewicht fixiert sind: bin recht groß und durchschnittlich gebaut und habe meistens kaum Probleme, einen Tanzpartner zu finden. Wenn man selbst gerade nicht aufgefordert wird, sollte man sich selbst mal umsehen, dann hat man wenigstens die Auswahl. Ich muß allerdings noch hinzufügen, meine Aussage bezieht sich auf die Salsa-Szene, für Standardtanzen kann ich kaum sprechen, da ich da selten alleine ausschwärme. (Ich habe im Forum auch schon gelesen, daß Tänzer eine Aufforderung oft gar nicht annehmen....)

Und letztlich...es kommt kaum auf das Körpergewicht, sondern auf das Können an......was sich schon oft bestätigt hat *g*</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Renate (212.67.252.---)
Datum: 13. Januar 2003 21:46

<HTML>Ja ...da geb ich dir recht! Auch das Tanzen mit einen stärkeren Herrn kann sehr anstrengend sein!

Doch auf ein Mail zu antworten ist doch wirklich keine anstrengung! oder ??????

Nimm dich mal bei der nase!</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Sabine (---.nextranet.at)
Datum: 23. Februar 2003 20:29

<HTML>Frage an die Herren, die schlanke Frauen suchen: was versteht ihr allgemein unter schlank? Konfektionsgröße 34-38, Gewichtsklasse unter 60kg? Würde mich mal interessieren.
Gruß an alle schlanken und weniger schlanken Tanzfreudigen!</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Michaela (---.tuwien.ac.at)
Datum: 28. Februar 2003 14:13

<HTML>Hallo an Alle!

Möchte einiges zu diesem Thema hinzufügen.
Zuerst einmal zu der Aussage von Guido er tanzt nicht gern mit molligen Damen, weil es anstrengend ist (vorallem Tango und Wr Walzer). Ich bin der Meinung, wie auch andere Damen dieses Forums das es nicht auf die Figur der Dame ankommt, sondern auf ihr Können. (Ach bei den oben erwähnten Tänzen sollte dies dann kein Problem sein, außer Man/n möchte unbedingt irgendwelche Figuren tanzen wo sich die Dame nach hinten beugen muß. Dan muß man eben auf 1-2 Figuren verzichten.). In der Tanzschule die ich regelmäßig für Perfektionen besuche gibt es auch ein, schon etw älteres Tanzpaar wo die Dame um einiges molliger ist als der Herr und die beiden tanzen total gut miteinander. Ich denke auch das es dem Herren nichts ausmacht das die Dame etwas stärker ist, denn sonst würde er nicht so oft (ca. alle 14 Tage) mit ihr in Perfektion gehen.

Mollig muß auch nicht unbedingt heißen das jemand häßlich ist. Es gibt inzwischen auch nette Mode für mollige und auch mollige können sich schön herrichten.

BB
Michaela</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 20:47

<HTML>ES LÄUFT DIE WAHL DER BESTEN TIROLER TANZSCHULE (GETRENNTES THEMA)</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Franz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. März 2003 12:26

<HTML>Hallo an Alle
Also ich finde das es auf die Figur der Damen und Herren nicht ankommt ob man gerne mit ihnen tanzt oder nicht. Entscheidend ist das können der Tanzpartner/in und das Talent oder wie geübt ein Partner ist und vor allem ob es einem spaß macht zu tanzen.

LG Franz</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: werner (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 22. März 2003 19:43

<HTML>also....hm, ich denke ich sollte auch hier was schreiben, weil ich schon ziemlich viele tanzpartnerinnnen gehabt habe, ich tanze turnier und kenn mich daher ein ganz kleines bisschen aus!*g*
also, ich denke so für das "spaß-tanzen" ist es völlig egal wie der/die tanzpartner/in aussieht, hauptsache man hat sehr viel spaß!ich zum beispiel aber tanze turnier und heutzutage MUSS der/die Partner/in einfach halbwegs gut aussehen und auf jedenfall schlank sein!!die wertungsrichter sind auch nur menschen und bewerten daher das aussehen auch stark mit!!und ich denke auch das schlankere damen beim tanzen mehr gefühl haben(jedenfalls hb ich das oft so erlebt!)etwas molligere damen übernehmen zumeist sofort die führung und tretn dir wohlmöglich auf di zehen!(au!)
prinzipiell hab ich nichts dagegen mit molligere damen zu, aber turniertanzen, da gehört einfach ein gutes aussehen und eine schlanke figur dazu, sonst erreichst du nichts!

naja, wollt ich nur mal sagen=))

übrigens such ich derzeit ne tanzpartnerin!!!!*fg*

byebye</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Petra (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 22. März 2003 20:14

<HTML>@ Werner, so gern ich auch tanze, mit mir würdest wohl keine Freude haben, da ich nicht dem Bild einer von dir gewünschten Turnierpartnerin entspreche. Ausserdem würde mein Können zum Turniertanzen nicht mehr reichen, schon zu lang her dass ich meine Kurse hatte.

@ Franz - aber wenn man als mollige Frau nicht mal zum tanzen aufgefordert wird, wie kann ein Mann dann erkennen ob sie tanzen kann oder nicht winking smiley Mir fällt auf, es werden (wenn überhaupt) überwiegend nur die aufgefordert. die schon n paar Mal auf der Tanzfläche waren</HTML>

RE: Ist Schlanksein Voraussetzung um einen Tanzpartner zu finden?
Autor: Manfred (---.hl-ag.com)
Datum: 11. April 2003 13:26

<HTML>hallo Petra

Du hast recht. Es werden überwiegend nur Damen aufgefordert welche man schon tanzen gesehen hat. Ist auch verständlich. Ich tanze auch lieber mit Damen mit welchen ich schon getanzt habe oder die ich tanzen gesehen habe. Da gibt es weniger Anpassungsschwierigkeiten. Wenn ich mit unbekannten Damen tanzen will suche ich mir eine hübsche und schlanke aus. Da haben auch die Anpassungsschwierigkeiten ihren Reiz.

Liebe Grüsse

Manfred</HTML>

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at