Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 4 von 10
RE: Wertungsrichter
Autor: B. (213.33.96.---)
Datum: 23. Februar 2002 10:49

<HTML>Zwecks Beweis zum werten nach Rangliste in Ö (d.h. Leistungsmässig beste (usuallay die Sieger und die zweiten) vor Liebkinder vor Lokalmatadoren vor Aussätzige) nehme man:

[www.tanzsportverband.at] bzw.
[www.tsc-blau-gold.at]

und vergleiche z.B. mit

[www.tcwb.de]

Dies nur beispielsweise, lässt sich auch mit anderen Startklassen etc. hervorragend machen.
Und da will man sich wundern, dass dann in Oberpullendorf weniger Paare starten als man gerne hätte, vor allem in den höheren Klassen?
Und dass der Ruf nach ausl. WR laut wird?</HTML>


RE: Wertungsrichter
Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. Februar 2002 13:37

<HTML>interessante Wertung...

oder nicht, quax?</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: quax (---.vie.telering.at)
Datum: 24. Februar 2002 14:14

<HTML>Was soll der Quatsch dauernd mit ausländischen Wertungsrichtern.Bei dem zitierten Turnier in München werteten doch auch nur deutsche Wertungsrichter, also so gesehen nur Inländer.
Und die Reihung der österr. Teilnehmer war in etwa wie bei heimischen Turnieren, nur daß viele Paare nicht in München waren.</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (217.113.99.---)
Datum: 25. Februar 2002 11:13

<HTML>Quax, das kann doch nicht Dein Ernst sein bez. der Wertungen in München und in Österreich?

Es ist schon richtig, dass im grossen und ganzen auch in Ö die besseren Paare vor den schlechteren landen, aber es geht um das "im grossen und ganzen". D.h., das einige (nicht alle!) Paare, die es nicht verdienen, weiter nach vor gebracht werden (Liebkinder und Lokalmatadoren), während andere (nicht alle!), die ihre Leistung bringen, beständig ignoriert werden.

Ziehen wir noch die Ergebnisse der NÖ LM LA/B von Samstag hinzu:
[www.tanzsportverband.at]

und vergleichen diese mit den anderen beiden Wertungen. Jeder, der hier mitliest, kann verfolgen:
a) den jetzigen eklatanten "Leistungsabsturz" der Lokalmatadoren von letzter Woche bei der Salzburger LM
b) die Kometenhafte Verbesserung im Wochenabstand nunmehriger Lokalmatadoren (wobei der unbedarfte Leser natürlich wissen sollte, welche Klubs, sagen wir mal, dem veranstaltenden Klub sehr nahe stehen)
c) die Wertung der Ranglistenpaare, deren Platzierung mehr oder weniger in Ordnung geht
d) die Wertung der Aussätzigen Paare, die für die Paare aus Punkt a) ihren Kopf hinhalten müssen bzw. wegen Ihrer Rangliste in Ö ihre Leistung nicht akzeptiert bekommen (vgl. mit München).

Quizfrage: Wer kann die entsprechenden Paare (Rangliste, Lokalmatadoren, Aussätzige) identifizieren? :-)

Das Argument mit den deutschen Wertungsrichtern, die in München Inländer sind, hinkt: Denn diese Wertungsrichter kennen die österr. Rangliste nicht und daher ist es ihnen beim Werten völlig egal, wer in Österreich normalerweise vor wem landet. Sie werten (zumindest bei den Österreichern) das, was sie sehen.

Und das viele nicht in München waren, was soll das wieder? Natürlich geht es nur um die Paare, die bei beiden Turnieren (bzw. nun bei 2 der drei oder allen dreien) dabei waren und deren Platzierung untereinander.

Und bitte komm nicht mit Einmaleffekten: Zwing mich nicht aus verschiedenen Klassen und versch. Turnieren weitere Ergebnislisten zu linken, auch mit anderen aussätzigen Paaren. Das geht garantiert schief aus für dich quax, im Notfall lass ich auch statistische Auswertungsprogramme drüberlaufen um die Existenz des Lokalmatadoreffektes und die Existenz der aussätzigen Paare zu beweisen (wohlgemerkt: auch bei ausländischen Turnieren würde ich nur die Ergebnisse der Österreicher relativ untereinander verwenden).

Der Ruf nach einer Auswahl ausl. Wertungsrichter begründet sich weniger damit, dass diese besser qualifiziert seien (obwohl meiner Meinung nach besonders im Lateinsektor dies vielfach der Fall ist ;-)), sondern damit, dass diese die österr. Rangliste nicht kennen (zumindest nicht bis ins letzte Detail) und daher mehr das werten, was sie zu dem Zeitpunkt tatsächlich sehen. In der Vergangenheit brachte dies zahlreiche Überraschungen, vor allem in den weiter hinten liegenden Plätzen (Semi/Vorrunde).

Man wird das Gefühl nicht los, dass in der Zukunft genau solche Überraschungen verhindert werden sollen. Die Tatsache, dass die meisten Platzierungen vielleicht gerecht ermittelt werden/wurden, kann, soll und darf nicht als Ausflucht für beständig unfaire Behandlungen einiger weniger Paare (im positiven wie im negativen) herhalten. Hier wäre kritische Selbstreflexion auf Seiten der WR angebracht, die ich, wie ich meine, kaum stattfindet.</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 25. Februar 2002 12:22

<HTML>wenn man sichs so richtig überlegt kommt einem wirklich das Kotzen...</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 25. Februar 2002 14:28

<HTML>Achso, na mich hätts nicht gewundert, wenn sowas wirklich gekommen wär. Ich hatte am Wochenende eh so ein tolles Erlebnis mit einer WRerin, das hätt gleich so richtig dazugepasst...

zur Niederösterreichischen...

Ich mein, ich find einen Heimvorteil ja nicht so wirklich schlimm, wenn jemand vom eigenen Publikum angefeuert wird, derjenige dadurch bessere Leistungen als normalerweise zeigt dann kann und soll das ein WR auch berücksichtigen. Aber alles muss im Rahmen bleiben. Und wenn es aber zu so extremen Wertungsunterschieden kommt dann muss man sich schon fragen, ob das noch in Ordnung ist. Besser gesagt meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung.</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (217.113.99.---)
Datum: 25. Februar 2002 16:38

<HTML>da sind wir doch der Meinung dass so ein Gesprächsverlauf gar nicht so hypothetisch sein muss wie man annehmen könnte ;-)

Mich würd quax Meinung nicht nur hingehend der extremen Wertungsunterschiede bei Lokalmatadoren interessieren, sondern warum die Leistung der anderen Paare, die zwischen den extremen Unterschieden liegen (d.h. jedes mal hinter den Lokalmatadoren und dann bei der jeweils anderen Meisterschaft vor ihnen), nicht honoriert werden - und warum diese Leistungen im Ausland im direkten Vergleich dann doch honoriert werden.

Und wie Quax die Staats einschätzt von den zu erwartenden Ergebnissen. Denke ein Toto im Tanzsport würde nicht viel bringen. Wenn man die Wertungsrichter kennt, würds sehr viele Zwölfer geben :-)</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 25. Februar 2002 20:23

<HTML>jaaaaaaa ich bin auch für ein TOTO im Tanzsport!!!!!!!!

smiling smiley)))))))))</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: Gaby (---.11.vie.surfer.at)
Datum: 26. Februar 2002 01:29

<HTML>Sg. Hr. Schulz!
Auch ich muß sie sicher wegen einiger Sachen um Entschuldigung bitten; -ich schlage vor, wir versuchen uns einfach positiv an der angefangenen Diskussion zu beteiligen, vergessen unsere Zwistigkeiten und machen einen neuen Anfang, ja?
Daß Sie ihren Club "verloren" haben tut mir leid für Sie (ehrlich!). Zur Namensänderung: soll ich wirklich ganz aufrichtig sein? -Ich versuch's mal in Worte zu fassen: "UTSK The BallroomDancers" fand ich etwas "eigenwillig", -naja, "schräg" würde vielleicht besser passen; aber auf jeden Fall nicht sehr gut gewählt für die Pallette des Tanzens, das Ihr Verein anbietet; allerdings finde ich "Crazy for Dance" einfach nur lächerlich (sorry, aber es ist so!). -Darunter erwartet man irgendeine verrückte Horde HipHop-Tänzer (liebe Hip-Hop-Leute, hier sind nur ganz spezielle Exemplare gemeint!!! also bitte nicht böse sein!!!) oder etwas entfernter eine Dance4Fans-Truppe (für euch gilt das Selbe wie für die HipHopper, -bitte nicht sauer sein!),
Also, das ist jetzt meine ganz ehrliche Meinung dazu.
Abschließend möchte ich nocheinmal sagen, daß ich ihre Entschuldigung akzeptiere und hoffe, daß sie auch die meinige akzeptieren.
-AUF EINEN NEUANFANG!
Ich hoffe, Sie auch weiters bei interessanten Diskussionen im Forum begrüßen und ev. vielleicht sogar unterstützen zu dürfen!
Liebe Grüße, Gabriella</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 26. Februar 2002 08:52

<HTML>deja vu ?????</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: Andreas Maier (213.47.115.---)
Datum: 26. Februar 2002 10:15

<HTML>Meine Gratulation Gaby.... die Vernunft siegt doch am Ende!</HTML>


RE: Wertungsrichter
Autor: TschiBi (194.112.207.---)
Datum: 26. Februar 2002 11:07

<HTML>Betrifft die bisher geringe Anzahl an Nennungen für das Mehrflächenturnier in Oberpullendorf:

Lieber hmmmmmm!

Lt. ÖTSV dürfen Turniernennungen nur von einem vom Klub bevollmächtigten Vertreter durchgeführt werden. Wenn sich alle Klubs daran halten, ist es klar, daß die meisten Nennungen erst ziemlich spät (es müssen erst klubintern die Meldungen gesammelt und dann weitergegeben werden) und dann meist auf "konservativen" Medien (v.a. Fax) einlangen.

Lg,
TschiBi</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. Februar 2002 13:11

<HTML>ja wird schon passen - ich konnte mich nur nicht daran erinnern, dass es letztes Jahr auch so dünn bez. Nennungen aussah...

wisst ihr was? Spielen wir doch wirklich mal ein bisschen TOTO - wär ganz witzig.... Das nächste wichtige Turnier ist die LAT - Staatsmeisterschaft - weiß jemand die Wertungsrichter?

DAS WIRD EIN SPASS *ggg*</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (213.33.96.---)
Datum: 27. Februar 2002 23:01

<HTML>Quax, wo bist Du?

Neben der Sache mit dem Präsidium, die wohl auch Dich verblüffen wird, gibts ja immer noch die mit den Wertungen:
(wobei wir nur den Vergleich zwischen Östterreichern beim selben Turnier hernehmen)

Es fehlt immer noch ein Kommentar von Dir zu folgenden Fragen:
a) Warum gibt es Paare, in Ö die manchmal weit vorne sind, dann kurz darauf weit hinten, im Ausland immer weiter hinten im vergleich zu den anderen Österreichern und warum passieren die positiven ergebnisse meist, wenn der eigene Klub/das eigene Bundesland etc. das Turnier veranstaltet?
b) Warum gibt es Paare, die im Inland IMMER hinten sind, immer vom Lokalmatadorpaar geschlagen werden, dieses Lokalmatadorpaar bei anderer Gelegenheit aber problemlos schlagen?
c) Warum können die Paare aus b) im Ausland mit den nach Rangliste besten österreichischen Paaren in der jeweiligen Klasse plötzlich problemlos mithalten?

Was hältst Du von der Totoidee?</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (217.113.99.---)
Datum: 28. Februar 2002 10:52

<HTML>Das ist eine durchaus zulässige Sichtweise...immerhin wird in Blackpool AFAIK auch nur mitgeteilt, wenn ein Paar eine bestimmte Runde erreicht hat.
Doch auch hierzu zwei Fragen:

a) Heisst das implizit, dass man in den Vorrunden dann quasi eine Freikarte hat, so zu werten wie man will? Sprich, die klub- und landseigenen Paare zu pushen, unbekanntere Paare nicht zu beachten etc.? Eine Bewertung findet schon statt, nämlich die, ob man zu den besseren oder schlechteren 50% der Runde gehört. Und dies führt gleich zur Frage
b) Unbeantwortet bleibt immer noch warum Paare, die in Ö regelmässig in der Vorrunde herausfallen bei einem deutschen Turnier auf einmal mit den österreichischen Finalpaaren mithalten können und diese dann tlw. auch eindeutig im Finale schlagen (s. DoNaTa Ergebnisse).

Letztlich ist das, was du sagst Werten nach Rangliste. Die die immer im Finale sind bleiben es auch, die die immer rausfallen, fallen immer raus, nur das in den Vorrunden nicht bewertet und mehr Schindluder betrieben wird. Und genau DAS war bei der Staats bisher anders. Die vier ausländischen Wertungsrichter kannten die Rangliste nicht in allen Einzelheiten, erkannten in den Vorrunden Paare, die gleichwertig mit denen an der Spitze tanzten und brachten diese weiter nach vor. Und andere aus dem Finale raus. Dadurch wurde die Rangliste geändert. Und genau das fällt jetzt weg.

Und genau deswegen hat die Totoidee keinen praktischen Sinn. Weil sich jedes Paar schon jetzt, ausgehend von den vergangenen Ergebnissen, ausrechnen kann, wo es landet- schliesslich sind ja die Finalis bei den Meisterschaften ähnlich bis gleich, bis auf ein/zwei Plätze. Überraschungen wie in München kommen so gut wie gar nicht mehr vor. Die Ergebnisse sind (zumindest was die Runden, die die einzelnen Paare erreichen werden) schon auf ein/zwei Plätze genau vorbestimmt. Es würde somit zuviele Toto gewinner geben.

Kurzum: Wir brauchen die ausländischen Wertungsrichter, weil diese eher imstande sind eingefahrene Meinungen zu ändern!!!</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (217.113.99.---)
Datum: 28. Februar 2002 16:08

<HTML>an hmmm:
Wir können nicht einmal verlangen, dass nicht nach Rangliste gewertet wird und ein anderes mal schon - je nachdem wies uns passt.
Ich war zwar nicht bei deinem Open dabei - aber das mal so was passieren kann, find ich voll OK. Ist sogar ein Sportmaßstab - im Fussbal verliert oft auch die haushoch überlegene Mannschaft, weil ein einziges Mal der Gegner nach vor kommt. Nächstes Mal wirds Gschaider/Stöckl besser gehen, bin ich sicher. Und so ist halt ein Element der Spannung dazugekommen.
Möglicherweise haben die o.a. WR die beiden nicht gesehen - ich erinnere mich vor zwei Jahren (oder drei) an den Dance Concourse, als unsere Exstaatsmeister in STA getanzt haben, und wenn mans nicht gewusst hat, wer die waren, wären sie einfach nicht aufgefallen.

Was das Toto angeht, stimm ich dir voll zu...sollten uns mal schlau wg. der WR machen
Problematisch wird das ganze nur, wenns systematisch wird. Man stelle sich vor, ein Paar würde im Ausland immer vorne sein, die Finalpaare aus Österreich dort zumindest teilweise (im dortigen Finale) schlagen, würde aber in Österreich immer in der Vorrunde rausfallen und von Paaren geschlagen werden, die im Ausland Probleme haben, die Zwischenrunde zu erreichen.

Umgekehrt gilt das gleiche, wenn Paare, die um nix besser als andere sind, hochgejubelt werden, die anderen österr. Paare immer schlagen und im Ausland dann aber nicht besser abschneiden als ihre inländischen Konkurrenten, die im Inland immer hinter ihnen liegen. Dann ist was wirklich faul. Und genau dazu hat sich quax noch nicht geäußert bzw. um den heissen Brei geredet.</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (217.113.99.---)
Datum: 28. Februar 2002 16:09

<HTML>oops...der satz mit dem Toto gehört ans Ende des Beitrags....</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: tornsberg allen (62.178.144.---)
Datum: 28. Februar 2002 22:48

<HTML>Hey Rollli!
ich hat aufgehört, weil ich nie weltmeister geworden bin. schuld waren nur immer die judges. wie for example donnie burns, der mich immer schlecht gewertet hat. obwohl er selber immer ein scheiß programm hatte. so wie bryan watson. obwohl ich kein holzbein nicht habe und immer sehr viel trainiert hab. liebe grusse und kisses to österreich
Yours, Allen</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: hmmmmmm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 28. Februar 2002 23:06

<HTML>aber Gschaider/Stöckl haben IMMER - ob im In - oder Ausland sehr gut abgeschnitten.... und um die zweite Runde bei einem Open zu erreichen da gehört nicht wirklich viel dazu. 0 Marks stechen da schon gehörig heraus.

Liebe Grüße</HTML>

RE: Wertungsrichter
Autor: B. (217.113.99.---)
Datum: 01. März 2002 11:57

<HTML>Also da könnte einiges passiert sein:
a) die beiden WR waren müde und haben einen fehler gemacht
b) Gschaider/Stöckl haben sind in dem heat nicht aufegfallen und/oder haben schlecht getanzt (zumindest nicht besser als die anderen)
c) Eigentlich ist gar nix passiert, denn sie haben das Semi doch erreicht und damit ihre Leistung bewiesen.
Ich glaub auch nicht, dass die Herren Burns und Irvine aus persönlichem Interesse in der Vorrunde gegen Gschaider/Stöckl gewertet haben.</HTML>

Aktuelle Seite: 4 von 10

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Find Friends  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at